Sonntag, 30. August 2009

... mal 'ne Karte zur Orietierung


Gerade hab ich auf dem Blog eines anderen Freiwilligen diese Karte gefunden, die ganz gut erkennen lässt, wie groß Buenos Aires ist und welche Strecken ich jeden Tag zurücklege.
Ich habe einmal den Stadtteil Flores eingezeichnet, wo sich unsere Wohnung befindet. Der gelbe Bereich ist sozusagen die Stadt Buenos Aires, genannt Capital. Diese Stadt selbst ist wie gesagt bereits rieeeeesig. Wenn ich zB zur Plaza de Mayo fahren möchte, welche sich mehr oder weniger an der Küste Capitals befindet, ist man schon gut und gerne mal ne Stunde mit dem Bus oder der Subte unterwegs.
Das Blaugefärbte ist Gran BsAs. In diesem Gebiet befinden sich einzelne Provinzen. Mein Projekt liegt zB in der Provinz La Mantanza und dort dann wieder in dem Barrio San Justo. Die Strecke von Flores nach La Paloma, was ich ebenfalls markiert habe, sieht auf der Karte gar nicht so weit aus. Doch auch für diese Strecke sitze ich ne gute Stunde im Bus.
So langsam bekomme ich immer mehr ne Orientierung in dieser riesigen Stadt, trotzdem bleibt jede Busfahrt zu einem bisher unbekannten Ziel ein Abenteuer und man freut sich, wenn man dann nach einer langen Fahrt tatsächlich am gewünschten Ziel ankommt...

1 Kommentar:

  1. Merle!!!

    Alles gute zum Geburtstag nachtraeglich...wir sehen uns ja schon morgen...ha, da sind bestimmt einige Freunde aus der Heimat neidisch auf mich (kauft euch ein Ticket und kommt her, es lohnt sich!!!!)...war heute auf der feria de mataderos und es war wirklich super...hast recht, dass man da mehr Einheimischen und dem hiesigen Feierleben begegnet.

    beso. Anna

    AntwortenLöschen